Kostenfreier Info-Termin - belly&soul-background

Dienstag, 01.06. um 17.00, 30 + 10 Minuten für Fragen, zoom-Konferenz

Hebamme Eva erklärt persönlich alle Hintergründe und die Wirkprinzipien des belly&soul-Konzepts und beantwortet deine Fragen. Außerdem werden einige Übungen praktisch vorgestellt.
Anmeldung per email an eva@rundum-rund.de.

belly&soul – "Eine Wohltat für Mutter und Kind."

Das belly&soul - Training für Schwangere ist ein innovatives Bewegungskonzept.

Genieße eine intensive Geburtsvorbereitung mit Atem- und Körperübungen, die dich stärken, entspannen und mit deinem Kind verbinden.
Der wiederkehrende, fließende Ablauf bewirkt innere Stabilität und befreit von Ängsten und Schmerzen.
Schwangerschaftsbedingte Beschwerden kannst du hier aktiv auffangen. Vor allem Rückenschmerzen werden spürbar gelindert.
Du wirst Geburtsschmerz weitgehend reduziert erleben, besser akzeptieren und nutzen können. Außerdem erleichterst du schon im Vorhinein deine spätere Rückbildung.
Das Training wird verstärkt durch die kraftvolle Musik und Wohlfühlatmosphäre.

Das belly&soul - Training für Schwangere ist ein hochspezialisierter und sicherer Bewegungskurs ab der 12. SSW.

Von und mit Hebamme Eva Schumann

"In belly&soul geht es um das Vertrauen in die eigene Kraft.
Wir trainieren beides."

Welches belly&soul passt zu mir?

Das „Original belly&soul" findet immer mittwochs um 09.45 statt (Dauer 60’) und eignet sich besonders für Frauen im dritten Schwangerschaftsdrittel.
Hier wird der Körper ganz gezielt auf die Geburt vorbereitet, gestärkt und gefordert. Gebäratmung, Gebärpositionen, Gebär“Muster“ und der psychische Umgang mit körperlichen Grenzerfahrungen werden etabliert.
Das Training wirkt insgesamt angst- und schmerzlindernd und kann Rückenschmerzen heilen. Eine Entspannung am Ende jeder Einheit fördert die Oxitocin-Auschüttung und damit eine effektive Wehentätigkeit.

Das neue „belly&soul joy“ findet immer donnerstags um 17.00 statt (Dauer 60’).
Dieses Training eignet sich besonders im zweiten Schwangerschaftsdrittel und ist auch bis zur Geburt möglich.
Die oben beschriebenen belly&soul-Wirkungen gibt es hier genauso. Der Ablauf ist insgesamt sportlicher. Während das Original gezielt auf die Geburt hinarbeitet, ist joy ein „full-body-workout“ mit Einflüssen von Pilates und Intervalltraining. Auch hier ist wohlige Entspannung der Abschluss.

Beide Kurse sind für gesunde Schwangere ab der 12. SSW sicher durchführbar, frei von Equipement und Übungen in Rückenlage und heilsam bei Schmerzen während Schwangerschaft und Geburt.
Ich empfehle, möglichst lang in einer Version zu bleiben, um die neuen Nervenverbindungen im Gehirn bis zur Geburt zu festigen.

belly&soul kommt zu dir nach Hause

belly&soul - Training für Schwangere in der 3. Corona-Welle

1) Anmeldeformular ausfüllen und abschicken (s.u.)
2) Email mit Zugangsdaten zur Terminreservierung und Bezahlmöglichkeiten bekommen
3) Draufklicken und Wunsch-Termine eintragen
4) Corona-Preisvorteile auf alle Kurskarten nutzen
5) Zugangslink öffnen und bequem und sicher zuhause mitmachen

Alle ausführlichen Informationen bekommst du in der Bestätigungs-email.

Hier kannst du dich zum belly&soul - Training für Schwangere anmelden

Keine Platzbeschränkungen, da zuhause kein Mindestabstand :-).

z.B. "ab sofort" oder ab "09.01.2020"

z.B. "8+1-Karte" oder "4er-Karte"

• Dieses Feld bitte leer lassen!!!